Über mich

Tanja Schwerdtner

 

Kompetenzen

Gesundheitscoach (Stressbewältigung durch Achtsamkeit)
Trainerin und Referentin
Zertifizierte Yogalehrerin (DTB)

 

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Vor einigen Jahren befand ich mich in einer sehr herausfordernden Situation in meinem Leben. Ich fühlte mich leer und ausgebrannt und habe mich selbst nicht mehr gespürt. Nach diesem prägenden Erlebnis habe ich mich intensiv mir selbst und dem Thema „Gesundheit“ zugewandt. Ich lernte ich neue Sichtweisen und Wege kennen – diese bereichern heute mein Leben und meine Arbeit.

Der Weg der Achtsamkeit und Fragen wie:

  • Wie gelingt es mir, im gegenwärtigen Augenblick und somit präsenter zu sein?
  • Wie lerne ich, meine eigenen Bedürfnisse zu spüren und achtsam mit mir umzugehen?
  • Welche alltagstauglichen Methoden gibt es, in Stresssituationen gut für mich sorgen?

faszinieren mich jeden Tag auf’s Neue.

Ich mag es, individuelle Antworten und Lösungswege zu finden und Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu entfalten und glücklich zu leben.

 

Eine Auswahl an Weiterbildungen und Fortbildungen:
  • Gesundheitscoach (Kompetenznetzwerk Gesundheit Dr. Matthias Lauterbach, Heike Hoppe)
  • Dozentin für Hatha‐Yoga in der Erwachsenenbildung (AEWB)
  • DTB-Yogalehrerin (DTB-Akademie)
  • Yoga-Faszientraining (DTB-Akademie)
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn
  • Brain Gym
  • Systemische Familienaufstellungen (Heike Hoppe, Ingeborg Oelmann)
  • Erfolgreich kommunizieren mit NLP (Visionsteps)
  • Train the Trainer (Competence On Top, Augsburg)

 

Kontakt:


gecovita . Tanja Schwerdtner

Am Südhang 3, 29331 Lachendorf

fon 05145.2790017, mobil 0151.10724078

willkommen@gecovita.de