Über mich

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

 

Tanja Schwerdtner – Kompetenzen

Yin Yoga-Lehrerin (Yoga-Alliance zertifiziert)
Yoga-Lehrerin (DTB)
Trainerin Beckenboden (DTB)
Gesundheitscoach (Achtsamkeits-Training)

 

Vor mehr als 15 Jahren befand ich mich in einer sehr herausfordernden Situation in meinem Leben. Ich fühlte mich leer und ausgebrannt und habe mich selbst nicht mehr gespürt. Nach diesem prägenden Erlebnis habe ich mich intensiv mir selbst und dem Thema „Gesundheit“ zugewandt. Ich lernte ich neue Sichtweisen und Wege kennen – diese bereichern heute mein Leben und meine Arbeit.

Der Weg der Achtsamkeit und Fragen wie:

  • Wie gelingt es mir, im gegenwärtigen Augenblick und somit präsenter zu sein?
  • Wie lerne ich, meine eigenen Bedürfnisse zu spüren und achtsam mit mir umzugehen?
  • Welche alltagstauglichen Methoden gibt es, in Stresssituationen gut für mich sorgen?

faszinieren mich jeden Tag auf’s Neue.

Ich mag es, individuelle Antworten und Lösungswege zu finden und Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu entfalten und glücklich zu leben.

 

Eine Auswahl meiner Weiterbildungen und Fortbildungen:
  • Yin Yoga-Lehrerausbildung (Yoga am Meer, Katja Thomsen)
  • Hormonyoga (DTB-Akademie, Kerstin Bornemann)
  • Yoga-Faszientraining (DTB-Akademie, Kerstin Bornemann)
  • Yoga auf dem Stuhl (DTB-Akademie, Christiane Jaschiniok)
  • Schmerzbewältigung – Aktive Selbsthilfe (DTB-Akademie, Anna Maria Pröll)
  • Wohlfühlübungen für den Rücken und Tiefenentspannung (DTB-Akademie, Anna Maria Pröll)
  • Yogalehrerausbildung (DTB-Akademie, Christiane Jaschiniok)
  • Dozentin für Hatha-Yoga in der Erwachsenenbildung (AEWB, Agatha große Macke, Anita Goebels, Sabine Munira Johne)
  • Gesundheitscoach (Kompetenznetzwerk Gesundheit Dr. Matthias Lauterbach, Heike Hoppe)
  • Erfolgreich kommunizieren mit NLP (Visionsteps)
  • Train the Trainer (Competence On Top)
  • Reiki, Matrix Energetics

 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren Sie als Erstes von neuen Kursen und Seminaren.


Jetzt abonnieren